Asphaltsurfen: Einsteiger Longboard


Kursleitung:

Karin Sutter

Kursort:

Parkplatz bei den Einkaufszentren Letten, 4123 Allschwil

Ideal:8 Teilnehmer

Longboard, Waveboard, Skateboard, Cruiserboard, Slalomboard, Snakeboard, Pennyboard – alles Bretter, mit denen man über den Asphalt surfen kann. Jedes Brett hat seine Eigenheiten und das Fahrgefühl ist deshalb jeweils auf eine ganz eigene Art speziell. Gemeinsam ist den Brettern, dass sie ursprünglich dem Surfsport entsprangen und es mittlerweile verschiedene Disziplinen und Fahrstile gibt. Hast Du Lust, die Basics des Asphaltsurfens zu lernen, Deine Balance und Deine Koordination zu schulen und in den Longboardsport zu schnuppern? Freude und Spass am Erleben sind mir wichtig, weshalb wir die erlernten Techniken auch spielerisch üben werden. In diesem Workshop lernst Du: Falltechniken, die Eigenschaften verschiedener Bretter und deren Einfluss auf das Fahrverhalten, pushen, gleiten, bremsen, Kurven fahren, Hindernisse umgehen und je nach Können und Motivation noch ein paar einfache Tricks.

Von Kursteilnehmenden mitzubringen sind: Longboard, Cruiserboard, Slalomboard oder Pennyboard, Helm (auch Velohelm ist gut), Knie-, Ellbogen- und Handgelenkschoner, Getränk, Snack.

Kurskosten werden im Kurs bezahlt.


Kurs Nr. LONGB 47/S
Sommersemester 05.05.2019 und 12.05.2019
Sonntagnachmittag
13.00 Uhr bis 15.00 Uhr
(Verschiebedatum 19.05.2019)
Kurskosten:
CHF 70.– für 2 Kurslektion à 2 Stunden